Schnupperlektion mit Flossenberatung vor Weihnachten

Die "kleine Meerjungfrau" wünscht sich unbedingt eine Meerjungfrauenflosse zu Weihnachten? Das ist schon eine Investition, wenn Qualität und Sicherheit der Produktes stimmen sollen. Deswegen bieten wir neben unseren normalen Beratungen im Meerjungfrauen-Shop in Köniz zwei Schnupperlektionen mit Flossenberatung vor Weihnachten an.

 

Du kannst also entweder einen Termin für eine Beratung in unserem Shop buchen oder die Meerjungfrau oder den Meermann vorm Kauf einer Flosse mit uns schwimmen lassen:-)

Gefährliche Meerjungfrauenflossen

Wir sind mitten in unseren Ferienkursen. Es fägt und das Wetter spielt super mit! Leider kommen immer wieder Kinder mit ihrem eigenen Material, welches regelrecht gefährlich ist.

Gerade gestern hatte ich ein mädchen, welches laut Eltern gut schwimmen kann.

Doch selbst im stehtiefen Wasser ging nix. Es konnte sich im Wasser nicht hinstellen und von Schwimmen kann man gar nicht reden. Die Meerjungfrauenflosse hat mit ihr gemacht was sie wollte. Jede Bewegung war unkontrolliert!

 

Ich habe alles ausprobiert, damit sie die Flosse unter Kontrolle bekommt. Doch nichts. Schliesslich habe ich das Mädchen gebeten eine andere Flosse - eine von uns - anzuziehen. Und siehe da, es ging.

Ihre Flosse ist zu wenig steif in der vertikalen, so dass sie bei jedem Flossenschlag vertikal in sich zusammenklappt und das Kind hin und her gedreht wird. Es hat keine Kontrolle über seine Flosse und Bewegung. Das ging tatsächlich soweit, dass das Mädchen, mittlerweile echt traurig, dass das Meerjungfrauenschwimmen bei ihr nicht klappt, ein, zwei Mal Panik bekam!!!

Deshalb unser Appell an euch, liebe Eltern, Grosseltern, Tanten, onkel und alle, die es gut mit ihren Mädchen meinen!

Kauft ihnen keine Billigflossen von Wish, Amazon & Co.!

 

Die Meerjungfrauenflossen sind Sportgeräte, welche von Profis konzipiert und hergestellt werden sollten. Und Produktentwicklung und Qualität haben ihren Preis. Wenn eure Mädchen und auch Jungs Spass haben UND sicher sein sollen, informiert euch über die Produkte und lasst euch beraten.

Denn das Leben eurer Kinder sollte es Wert sein!

NEUER Meerjungfrauenshop im Schulhausgässli 1 in Köniz

Wir sind umgezogen und haben uns vergrössert!

Neu bieten wir die Beratung und Verkauf aller  Qualitätsmarken an Meerjungfrauenflossen, Meerjungfrauengeburtstage mit Mermaid Cupcakes und Meerjungfrauen Torten sowie DIY und Make up Workshops an.

 

Ausserdem findest du bei uns eine tolle Auswahl an Artikeln, die du im Sommer unbedingt brauchst;-)

Komm vorbei. Wir freuen uns auf dich! Wir sind gern nach Vereinbarung für dich da!

Unsere Ferienkurse finden statt

Mit dem Bundesratentscheid vom 27.5. dürfen wir unsere Sommerferienkurse durchführen. Wir warten noch auf die Bestätigung der verschiedenen Freibäder und Ferienpass-Anbieter. Laufend aktualisierte Kurse findest du auf unserer Webseite.

Öffentliche Infos zu den Kursdurchführungen findest du bei Swissolympic

Wir dürfen wieder abtauchen

Ab heute dürfen laut BASPO Schwimmbäder zu Trainingszwecken wieder geöffnet werden. Allerdings nur für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt von Einzelpersonen und in Gruppen bis zu 5 Personen. Zudem müssen die Hygiene- und Distanzvorschriften eingehalten werden und entsprechende Schutzkonzepte vorliegen.

Entsprechend unserem Schutzkonzept und dem unseres Hallenbades dürfen wir wieder mit unseren Trainings starten. Es wird einige Einschränkungen geben, aber wir sind vorbereitet und versuchen auch unter diesen widrigen Umständen unseren Meerjungfrauen und Meermännern das Training so spannend und erlebnisreich wie möglich zu gestalten.


Alle Kurse, die für die Sommerferien in den Freibädern geplant sind, können vermutlich nicht wie geplant stattfinden.

 

Sobald Näheres bekannt ist, informieren wir alle bereits Angemeldeten per E-Mail und alle Interessierten über unsere Kanäle.

Bald geht es weiter ...

Wir arbeiten gerade mit Unterstützung von unseren Verband an einem Schutzkonzept für unsere Kurse, um für die schrittweise Wiederaufnahme der Trainings- und Bewegungsaktivitäten unter Einhaltung der gesundheitlichen/epidemiologischen Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit parat zu sein.

Alle Ausarbeitungen werden natürlich mit dem Schutzkonzept «Sport in der Schule» und dem «Schutzkonzept für Hallen- und Freibäder» abgestimmt. Sobald der offizielle Startschuss für die Öffnung der Kurse fällt, informieren wir euch umgehend, wie es bei uns weitergeht.

 

Eins ist klar, wir verlängern die Hallenbadsaison bis zu den Sommerferien und werden noch mehr Sommer- und Ferienkurse durchführen.

0 Kommentare

Trainings- und Kursbetrieb

Der Trainings- und Kursbetrieb ist nicht wie kommuniziert bis zum 4.4., sondern NEU bis 19.4. eingestellt. Dies betrifft leider auch sämtliche Ferienkurse. Dafür werden wir im Sommer mehr Kurse durchführen:-) Diese werden auf unserer Webseite oder Facebook nach und nach publiziert.

Um die Kurse sicherstellen zu können, suchen wir Unterstützung. Wer ein Pool-Safety-Brevet hat und im Sommer zeitlich relativ flexibel ist, kann sich sehr gern bei uns melden!

Swiss Mermaiding Weekend - Sei mit dabei!

Ein Wochenende im Zeichen der Meerjungfrauen, am Fusse des Aletschgletschers.
Ein Moment der Entspannung, des Miteinanders und des Austauschs rund um unsere Leidenschaft fürs Wasser.

DATUM: 21.-23. Februar 2020
ORT: Sport Resort Fiesch
KOORDINATORIN: Isabelle Quinche
PROGRAMM:

4 Wassertrainings :

 

  • Freitagabend : 16:00 Uhr – 18:00 Uhr (2 Bahnen)
  • Samstagmorgen : 9:00 Uhr – 12:00 Uhr (ganzes Bad)
  • Samstag Nachmittag : 15:00 Uhr – 17:00 Uhr (2 Bahnen)
  • Sonntagmorgen : 8:00 Uhr -12:00 Uhr (ganzes Bad)

Rahmenprogramm (kann angepasst werden) :

 

  • Einführung Synchronschwimmen
  • Unterwasser Photoshooting
  • Schminken
  • Basteln « Mermaid Accessories »
  • Aletschgletscher besuchen (zusätzliche Kosten)
  • andere Ideen? Let us know…

Mermaidsuit - das Badekleid für Meerjungfrauen

Dieser wunderbare und perfekt sitzende Mermaidsuit zieht alle Blicke auf dich!

Mit vorne sitzendem Reissverschluss, seitlichen Schleifen, kontrastfarbiger Taille sowie formschönem Schnitt ist dieser Meerjungfrauen-Badeanzug der Hingucker im Hallenbad, am Strand oder Schwimmbad.

 

Demnächst auch in Purple erhältlich!

Limitierte Auflage

Neues Meerjungfrau-Kostüm!

Ein Nixenschwanz, zwei Looks.

Hip Flip's zweiseitiges Design verfügt über zwei juwelenfarbene Farbpaletten, die mit schwarzem Glitzer funkeln! Eine Seite in smaragdgrün und die andere in Violet.

Welche Seite wird bei dir im Mittelpunkt stehen? Du entscheidest!

 

Bestelle jetzt dieses einzigartige limitierte Modell!