Gefährliche Meerjungfrauenflossen

Wir sind mitten in unseren Ferienkursen. Es fägt und das Wetter spielt super mit! Leider kommen immer wieder Kinder mit ihrem eigenen Material, welches regelrecht gefährlich ist.

Gerade gestern hatte ich ein mädchen, welches laut Eltern gut schwimmen kann.

Doch selbst im stehtiefen Wasser ging nix. Es konnte sich im Wasser nicht hinstellen und von Schwimmen kann man gar nicht reden. Die Meerjungfrauenflosse hat mit ihr gemacht was sie wollte. Jede Bewegung war unkontrolliert!

 

Ich habe alles ausprobiert, damit sie die Flosse unter Kontrolle bekommt. Doch nichts. Schliesslich habe ich das Mädchen gebeten eine andere Flosse - eine von uns - anzuziehen. Und siehe da, es ging.

Ihre Flosse ist zu wenig steif in der vertikalen, so dass sie bei jedem Flossenschlag vertikal in sich zusammenklappt und das Kind hin und her gedreht wird. Es hat keine Kontrolle über seine Flosse und Bewegung. Das ging tatsächlich soweit, dass das Mädchen, mittlerweile echt traurig, dass das Meerjungfrauenschwimmen bei ihr nicht klappt, ein, zwei Mal Panik bekam!!!

Deshalb unser Appell an euch, liebe Eltern, Grosseltern, Tanten, onkel und alle, die es gut mit ihren Mädchen meinen!

Kauft ihnen keine Billigflossen von Wish, Amazon & Co.!

 

Die Meerjungfrauenflossen sind Sportgeräte, welche von Profis konzipiert und hergestellt werden sollten. Und Produktentwicklung und Qualität haben ihren Preis. Wenn eure Mädchen und auch Jungs Spass haben UND sicher sein sollen, informiert euch über die Produkte und lasst euch beraten.

Denn das Leben eurer Kinder sollte es Wert sein!